Faruk / meine Daten

Hallo,

ich bin's Faruk vom Rittergut und wurde nach einen ägyptischen König benannt. Ich bin ein stattlicher Rüde der Rasse Landseer geworden, na das seht Ihr ja. Ich wurde am 23.05.2007 bei meinen Züchtern Simone und Heiko Eisenschmidt im Zwinger vom Rittergut geboren und habe noch 8 Geschwister. 

Meine Mama ist Dornröschen vom Nebelwald und Papa ist Franklin van Hollandseer.

 

 

 

 

Meine Mama

Dornröschen vom Nebelwald

 

 

 

 

Mein Papa

Franklin van Hollandseer

 

 

 

 

und das bin ich

Faruk vom Rittergut

Habe eine ordentliche Portion von Beiden mitbekommen. Meine Züchter haben uns alle mit viel Liebe aufgezogen. Als ich 2 Wochen alt war, kam auf einmal eine fremde Frau dazu und hat mich mit der Flasche gefüttert, das war schon komisch. Heute weiß ich, es war mein neues Frauchen. Als letzter von meinen Geschwistern mußte ich mich von Mama trennen. Fiona meine Schwester ist bei den Züchtern geblieben.

Eines Tages kamen dann meine neuen Leute und nahmen mich einfach mit. Wir hatten nur eine kurze Autofahrt vor uns, dann kamen wir in meinen neuen Zuhause an. Frauchen und Herrchen brachten mich auf eine Wiese und auf einmal stand da ein großer schwarzer Hund vor mir. Ach habe ich mich da erschreckt. Nach einiger Zeit merkte ich, der gehört auch zur Familie und ist ein Labrador Retriever Namens Nero ein Rüde. Dachte da hast du jemanden zum spielen, gedacht getan, bin zu dem schwarzen hin und was macht der, der schaut mich nicht mal an und ist überhaupt nicht begeistert von mir. Dann auf das Grundstück, hat mir alles gleich gut gefallen außer dem Schwarzen. Ach ist der zickig und eigen, sein Napf, seine Decke, sein Wasser der kann nichts teilen. Mußte da gleich ein paar Erziehungsmaßnahmen einstecken. Das habe ich mir schnell gemerkt und mich an die Regeln gewöhnt, heute ist Nero mein Kumpel und sind für einander da. Ich wuchs zu einen großen kräftigen Teenager heran und meine Leute meinten als ich 1 Jahr alt war, wir fahren zu unserer ersten Ausstellung nach Erfurt. Habe da den ersten Platz beleget und bin noch Thüringen Jugendsieger geworden. Man haben wir uns gefreut, von da an ging es weiter mit Ausstellungen. Nach einigen Ausstellungen habe ich es zum Champion geschafft, Leute war das ein Fest.

Na wir machen weiter, mal sehen was ich noch erreichen kann. In Österreich Innsbruck habe ich im August 2013 meine letzte Anwartschaft auf den Titel Internationaler Schönheits Champion errungen. Im Dezember 2013 bekam ich die Urkunde von der FCI, die Freude ist groß

 

                Euer Faruk

                                  

              Meine Daten

 

Geboren:                      23.05.2007  ---  gestorben:  t  04.09.2017

Größe:                          78,5 cm Schulterhöhe

Gewicht:                      76,8 Kg

IK:                                 1,17 %

AVK:                            91,94 %

HD:                              B2

ED:                              frei

Cystinurie:                   Erbgesund

DNA - Test                  wurde durchgeführt

Thrombozytopathie:    Faruk ist Erbgesund und hat ein Zertifikat

 

Mutter:                       Dornröschen vom Nebelwald   HD-B2  IK-2,34 %  AVK-90,32 %

Vater:                          Franklin van Hollandseer        HD-A2  IK-0,78 %  AVK-93,55 %

 

 

                       Ärztliche Zuchttauglichkeits - Untersuchung

Seite eins

Seite zwei